Logo mit Text weiß

TANZKURS

STANDARD / LATEIN

Hier tanzt ulm

Deine Tanzschule für Standard und Latein

Bei uns buchst du nicht einfach nur einen Tanzkurs. Du entscheidest dich für Tanzzeit mit uns, die unabhängig des Levels und der Kursstufe fast das ganze Jahr hindurch immer neue Inhalte und Möglichkeiten für dich bereit hält.

Daher kannst du bei unseren Kursen mehrfach pro Woche an den Kursen teilnehmen und auch komplett frei zwischen den Kursterminen wechseln.

Wir bieten jede Stufe sowohl am Wochenende als auch unter der Woche an, um die so die maximale Flexibilität zu bieten.

UNSER ERFOLGSGEHEIMNIS

Wir beginnen mit einfachen Schritten die JEDEN gut aussehen lassen! Bei uns entscheidet ihr selbst wann ihr in die nächste Stufe geht und lernt so in eurem ganz eigenen Tempo.

ALLES IN EINER APP

Tanzen ist modern und wir sind es auch. Daher bieten wir zusätzlich zu unseren Kurs in der Tanzschule auch noch jede Menge Inhalte in unserer TenDance-Community App.

EINFACH UND FLEXIBEL

Bei uns stehen dir in jeder Kursstufe mehrere Termine pro Woche zur Auswahl zwischen denen du frei wechseln kannst oder auch mehrfach am Kurs teilnehmen kannst.

TANZLEHRER
Unsere Tanzlehrer:innen sind in Tanz, Methodik und Didaktik ausgebildet. Doch beim Tanzen lernt man nie aus, daher bilden wir unser Team auch regelmäßig in verschiedensten Bereichen fort.

Grundkurs

Tanzen ist die schönste Zeit zu Zweit, die man sich vorstellen kann.
Musik, Bewegung, Geselligkeit und Spaß – Das alles findet ihr in unseren Tanzkursen!
In unseren Grundkursen unterrichten wir die Basiselemente im Paartanz.

Damit ihr jederzeit flexibel und unkompliziert einsteigen könnt sind unsere Anfängerkurse in zwei Blöcke aufgeteilt.
Den „Event“ Block mit Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Rumba und Discofox und den „Musicality“ Block mit ChaChaCha, Jive und Tango.
In insgesamt 8 Wochen lernt ihr bei uns die Grundlagen des „Welttanzprogramms“.

AUFBAUKURS

In unseren Aufbaukursen erweitern wir das Figurenprogramm im Paartanz.
Die Grundschritte aus Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Discofox, ChaChaCha, Rumba, Jive und Tango sollten bekannt sein. 
Damit ihr jederzeit flexibel und unkompliziert einsteigen könnt sind unsere Aufbaukurse in zwei Blöcke aufgeteilt. Den „Event“ und „Musicality“ Block.
In insgesamt 8 Wochen lernt ihr weitere Figuren im Gesellschaftstanz, sowie erste Technik und Tipps zum Führen und Folgen.

Medaillen stufe 1

Weiter geht’s im Programm!
In unserer Medaillen Stufe 1 sind weiterführende Figuren aus den verschiedenen Tänzen enthalten sowie die beiden neuen Tänze Samba und Quickstep.

Unsere Medaillen Stufe 1 entspricht dem Bronze- & Silberkurs des Welttanzprogramms.

medaillen stufe 2

Jetzt gehts an’s Eingemachte!
Inhaltlich kümmern wir uns um neue Figuren, Techniken und den ein oder anderen Kniff für die Standard- und Lateintänze.
Auch Slowfox und Paso Doble finden als neue Tänze in dieser Stufe ihren Platz.

Die Medaillenstufe 2 enthält die Inhalte aus der Gold- & Goldstarstufe des Welttanzprogramms.

einsteiger
Tanzkreis

Ihr habt unsere Medaillenstufen durchtanzt und möchtet nun gerne regelmäßig weiter tanzen?

Dieser, ein Jahr dauernde Kurs, bereitet euch auf das Erlernen komplizierterer Figuren vor.
Es werden die Grundlagen für das gehobene Paartanzen weiter gefestigt und ausgebaut.

tanzkreis

Üben, Üben, Üben!
Im Tanzkreis seid ihr in der höchsten unserer Tanzstufen angekommen.
Hier geht es um das gemeinsame erweitern der Tanzkenntnisse in der Gruppe.
Spannende Figurenkombinationen warten auf euch. 

In den Tanzkreisen, wird anders als in allen anderen unserer Tanzkurse nicht in jeder Woche der selbe Inhalt unterrichtet.
Jede Gruppe hat sein eigenes Programm und seine ganz eigene Dynamik.

Vor dem Einstieg in einen Tanzkreis empfehlen wir daher immer eine Probestunde zu buchen.

Tanzzeitbuchung

Mindestlaufzeit von nur 3 Monaten

Komm so oft du möchtest

Ferienprogramm inklusive

Abmeldefrist von 30 Tagen zum individuellen Laufzeitende

58 Monatlich
  •  
  • bis 24 Jahre 48,- €
  • bis 11 Jahre 43,- €