Paartanz Specials | Wiener Walzer

Der wohl schwungvollste Tanz unter den Standardtänzen hat oft auch so seine Tücken.

Gerade die fließenden, drehenden Bewegungen, welche fast das Gefühl von Schweben vermitteln stellen selbst den geübten Tänzer am Anfang vor eine Herausforderung.

Unsere Wiener Walzer Kurse sind für alle Tänzer ca. ab Gold Niveau geeignet. Die Schritte der Rechts- und Linksdrehung sollten bereits bekannt sein.

Alle Teilnehmer mit aktueller Tanzzeitbuchung bekommen einen Rabatt von 25%


Wiener Walzer Technik 

Im Technik Kurs arbeiten wir vor allem an der Fußarbeit, der Haltung und dem richtigen Schwung. Auch Tipps und Tricks gegen das Schwindelgefühl und für eine gute Flächenübersicht werden hier verraten.


Wiener Walzer Figuren

Wenn die Grundfiguren keine Herausforderung mehr sind, dann hat der Walzer noch sehr viel mehr Figuren zu bieten. Sowohl Posen in klassischer Tanzhaltung, als auch offene Figuren mit Einflüssen vom American Smooth werden hier zum Repertoire hinzugefügt. 

Termine

Kurs Tag Zeit StartOrtPreis
Kurstermine auf Anfrage